was wir bieten

Wir liefern Mittagessen an Krippen, Kindergärten und Schulen. Gesundes Essen, das schmeckt und Spaß macht. Das zeigen wir mit unserem speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kleinkindern, Kindern und Schulkindern ausgerichteten Angebot. Unsere langjährige Erfahrung und die große Resonanz unserer kleinen Genießer gibt uns Recht: Die KinderKüche kocht gesund UND lecker!

 

Krippen

Bei Kleinkindern ist das Verdauungssystem noch nicht ausgereift. Deshalb verzichten wir beim Mittagessen für Krippenkinder komplett auf schwer verdauliche Lebensmittel und Nüsse – und bereiten es kleinkindgerecht zu.

 

Kindergärten

Kindergartenkinder toben, springen, klettern – und verbrauchen dabei viel Energie. Dem erhöhten Nährstoffbedarf passen wir das Mittagessen entsprechend an: Es liefert etwa 25% der täglichen Energie und mehr als 25% der meisten Nährstoffe, vor allem Vitamine. 

 

Schulen (Hort und Mittagsbetreuung)

Für Schulkinder passen wir in erster Linie die Menge, aber auch die Zubereitungsart und das Speisenangebot an. Hier darf auch mal etwas Exotisches auf dem Speiseplan stehen – so fördern wir die Neugier und Akzeptanz für Neues.